• Kindergruppen

Kindergruppe Geretsried

„Wenn Kinder zuwenig in der freien Natur spielen, können sie ihr intellektuelles Potential nicht ausschöpfen“, sagt der bekannte, deutsche Hirnforscher Gerald Hüther. Wenn sie viel fernsehen und wenig frei spielen, würde sich die Reifung des Frontalhirns verzögern.

Deshalb bietet die Kreisgruppe des Bund Naturschutz Bad Tölz Wolfratshausen nun auch eine feste Kindergruppe in Geretsried an. Mit einer Sozial- und Kräuterpädagogin können Kinder zwischen 6 und 9 Jahren die Naturräume und die Stadtnatur rund um den Ortsteil Stein entdecken. Laufen, kraxeln, sammeln, Basteln mit Naturmaterialien, schmecken, riechen, hören, Spuren suchen,  stehen immer am 1. Freitag im Monat auf dem Programm.

Neuer Treffpunkt mit ein paar freien Plätzen ist am Freitag, den 10. Februar 2017, 15 Uhr am Jugendtreff EinStein.  Jeder darf zuerst einmal Probeschnuppern. Am kommenden Freitag steht eine „Waldweihnacht“ auf dem Programm.  Bitte bringt schrumplige Äpfel, Nüsse ... und alles was die Tiere im Wald gerne Fressen mit. Da nur begrenzte....

Da nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen, ist eine Anmeldung unter der Tel. 0160/368 00 43 oder per Mail bad-toelz@bund-naturschutz.de ratsam. Die BN-Kreisgruppe organisiert schon seit längerem drei feste Kindergruppen in Bad Tölz und eine sehr große Kindergruppe in Wolfratshausen.

Es finden 10 Treffen im Jahr statt.