Zur Startseite

Unsere Schwerpunkte

  • Home  › 
  • Aktuelles

Erntedank: „Nach der Saison ist vor der Saison!“

Jetzt Parzelle mieten - DaTölzaAcker sucht neue Mit-Ackerer

02.10.2023

Es ist Erntedankfest! Zu diesem Anlass feiert man die reiche Ernte aus Garten oder Landwirtschaft. Gleichzeitig wird auch an den Bezug zwischen Natur und Mensch erinnert. Die Saison lief gut am „TölzaAcker“ unweit des Zwickerhofes im Tölzer Ratzenwinkl. Kaum zu glauben - das BN-Projekt geht im kommenden Jahr bereits in sein siebtes Jahr. Und jetzt wo abgeerntet wird, plant man bereits die Parzellenverteilung für das nächste Jahr. Denn: „Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison!“ Wer im Frühjahr ebenfalls mitackern möchte, meldet sich am besten jetzt schon. Denn kluge Gärtner*innen wissen, dass man seine Fläche bereits im Herbst vorbereiten sollte. Ein paar einfach Tricks können helfen, dass die Ernte im kommenden Jahr dann reich ausfällt. Das wissen auch die Schüler der Tölzer Jahnschule und waren von Frühling bis Herbst fleissig auf ihrer eigenen Parzelle beim Säen und Ernten. Auf diesem Bild lernen sie gerade einen der Schädlinge am Acker - den Kartoffelkäfer - kennen.

Wer mitackern möchte – ob Einzelperson, Pärchen, Familie oder Wohngemeinschaft – sichert sich am besten bald eine der begehrten Parzellen. Die Acker-Gemeinschaft freut sich auf alle Neuen. Weitere Informationen bei Frau Beyer
Rose-Marie Beyer
Mobil 0177-4 36 85 09
E-Mail